Über mich

Foto

António

Geboren in Angola: Luanda
Aufgewachsen und studiert in Portugal/USA: Oeiras, Scotia-Glenville, IST, UNL

Alexander-Technik Lehrer Ausbildung in Deutschland:
Schule für Alexander-Technik Walter Tschaikowski

Arbeitsplätze
- Interkulturelle Kompetenz:  EFIL
- Informatik:                   Basel, Valcamonica, Lissabon, Macau, München
- Alexander-Technik:  Hamburg

Interesse (Arbeiten, Lernen und Spass am Lernen):
Oracle Database, Java Programmierung, Sprachen, Kyudo, Alexander-Technik,
Geige (Volker Biesenbender)
, Tango (Francisco Canaro),
Portugiesische Gitarre (Carlos Paredes)

Ich habe meinem Ausbildung als Lehrer der Alexander-Technik in 2005 abgeschlossen und freue mich immer noch heute über die neuen Erfahrungen und Entdeckungen die die 
Alexander-Technik mir erlaubt.

Ich unterrichte in meine private Praxis einzelnen Schüler und kleine Gruppen. 
In die Hamburger Volkshochschule biete ich Kurse über Alexander-Technik an. Oder auch in Verbindung mit spezifische Aktivitäten wie z.B. gesunder Arbeiten am Computer. Ich führe Kurse/Beratung für Mitarbeiter (gesünder Umgang mit Bildschirmtätigkeiten). 
In die Schule für Alexander-Technik Walter Tschaikowski bin ich Assistent. 
Ich nehme regelmäßig teil an Fortbildung Workshops.

Sei es in der zusammen Arbeit mit meinem Schüler oder Kollegen hör ich nicht auf mich zu erstaunen was für Möglichkeiten wir haben und wie Alexander-Technik uns helfen kann das zu entdecken.
Ich hoffe ich kann ein bisschen von diesen Bewunderung an meinem Schüler vermitteln.

Persönliche Geschichte

Seit früher Kindheit litt ich auf Grund eines Geburtsdefekts an der Wirbelsäule und daraus folgenden Skoliose und schlechten Gewohnheiten an Rückenschmerzen. Der Schmerz verstärkte sich, wurde chronisch und schränkte meine Beweglichkeit und Lebensfreude sehr ein.

Nach 30-jährigem Leidensweg entdeckte ich die Alexander-Technik. Innerhalb eines Jahres verringerten sich die Schmerzen in großem Maße und ich konnte meinen Alltag endlich mühelos bewältigen. Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Freude am Wandern, begann Kyudo (japanisches Bogenschießen) zu üben und Geige spielen zu lernen.

Auf Grund dieser positiven Erfahrungen entschied ich F.M. Alexander-Technik Lehrer zu werden.

Ich lerne gern Fremdsprachen und kann auf Wunsch in verschiedenen Sprachen unterrichten: